fsv-head-02.png

Werlein geht in der B-Jugend-Bundesliga auf Torejagd

B-Jugend-Talent Danielle Werlein hat den Sprung von der Kreis- in die Bundesliga gepackt. Der Angreifer ist pfeilschnell und verfügt über eine feine Technik.

Werdohl – Der Blick in den Rückspiegel, er ist für Danielle Werlein zum Ende des Jahres ein überaus lohnenswerter. Das Nachwuchstalent aus Pungelscheid feierte mit den B-Junioren der FSV Werdohl in der vergangenen Saison den Gewinn der Kreismeisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga. Es war der perfekte Abschied vom Riesei für den pfeilschnellen und technisch versierten Angreifer, der seit Sommer für den Hombrucher SV auf Torejagd geht – in der B-Junioren-Bundesliga West.

Der Wechsel nach Hombruch war die richtige Entscheidung“, sagt der 16-jährige Werdohler, der bei den Dortmundern auf Anhieb den Sprung in die Stammelf geschafft hat. Drei Tore und vier Assists stehen für Danielle Werlein nach der ersten Halbserie zu Buche. Es waren drei wichtige Tore für sein Team. Beim Hombrucher 2:0-Erfolg gegen den VfL Bochum stellte er mit seinem ersten Treffer in der Bundesliga die Weichen auf Sieg, beim 4:0-Heimsieg gegen Alemannia Aachen schnürte Werlein einen Doppelpack.

hier weiterlesen